Training

Spezifisches Training im Tal

Diverse Rückmeldungen von Eltern haben uns gezeigt, dass es ein Bedürfnis wäre, ein leichtathletikspezifisches Training im Kandertal anzubieten. Unter anderem auch, damit für ein solches Training nicht die Reise in Richtung Thun oder Bern unter die Räder genommen werden muss. Ambitionierte Kinder und Jugendliche könnten zusammen mit Gleichgesinnten und mit kurzem Anfahrtsweg ein für sie spezifisches Training besuchen. Aktuell ist es schwierig, dass alle Interessierten im Kandertal die gleiche Infrastruktur zur Verfügung haben. Mit einer Zentralisierung wäre dies für einige Kinder und Jugendliche sicherlich eine Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation.

Wichtig ist:  Der LV Kandertal soll keine Konkurrenz für die bisherigen Vereine darstellen, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Die Interessierten der Region werden so konkret gefördert und profitieren von einem Angebot aus dem Tal. Aus diesem Grund stehen die aktuellen drei Trägervereine TV Reichenbach, TV Frutigen und LC Scharnachtal hinter dem neuen Trainingsgefäss.

lv kandertal